Auf meinem Tisch – On my Table

Eierfärbeglas

Ostern hatte für uns so viel Gutes, dass ich es gar nicht komprimiert zeigen kann. Heute ist das letzte Mal, ich verspreche es. Ich freue mich besonders, dass ich es nach fünfzehn Jahren endlich geschafft habe, für mein Osterlamm ein Fähnlein zu sticken. Juhu! Meine Mama hat das immer ganz wundervoll gemacht und früher hatte ich auch schon eins gestickt, aber Stoff und Unterlagen waren verschwunden. Nun habe ich eingekauft – allerdings kurzentschlossen am Gründonnerstag, dem Tag, an dem Eierfärben auf dem Speiseplan steht. Naja. Das Fähnlein ist fertig, an der Weihkorbdecke arbeite ich noch, ich schätze, bis nächstes Ostern ist sie fertig, dann brauche ich nur noch den Korb….

Hier also Fotos vom Lamm, vom Fähnlein, von der Färberei (es waren vierzig Eier zu färben und es ist keins mehr übrig) und von den Osterkeksen, die ich für die Kinder gebacken hatte. Wundervoller Überfluss, der so auch zu Frollein Pfau darf!

Was steht diese Woche auf Eurem Tisch?

We had so many good things on Easter, I still have to show them. For the last time, I promise. After fifteen years I finally managed to cross stitch a tiny flag for our easter lamb. My mom did that for a lot of years and I used to help her. But the patterns are gone and I told myself I had no time. Well, there’s always time. Now I hope to make a tea cloth, too, for my easter basket. This will take longer, I’ll show you next year.

For now, pictures of the lamb, the flag, our cookies I made for the kids and lots of eggs that had been colored (fourty, to be precise). Wonderful!

What’s on your table this week?

 

Eierfärben Eierkekse Farbeier gefärbte Eier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert