über mich

Viola im Garten 1

Willkommen auf meinem Blog!

 

Mein Name ist  Viola Stocker alias mama viola. Ich bin die Mama von vier Kindern: Charlotte, Friederike, Johann und Jakob und die Ehefrau von Hans. Im Frühling haben wir uns endlich unser Traumhaus in einer kleinen schwäbischen Stadt gekauft. Hier und in unserem großen Garten leben, spielen und arbeiten wir. Wenn es möglich ist, machen wir Ausflüge in die wunderschöne Umgebung und genießen die Zeit als Großfamilie. Ansonsten herrscht hier buntes Chaos und Trubel, aber auch das ist schön mit vielen Kindern. So oft es geht, möchte ich mit Euch Gedanken zum Leben mit Kindern, zum Selbermachen und nachhaltigen Alltag teilen. Wir versuchen, es uns schön zu machen, ohne der Konsumgesellschaft blind  nach zu laufen und die Belastungen für Geldbeutel und Umwelt so gering als möglich zu halten.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen! Ich werde jeden Kommentar und jede Mail lesen und, soweit ich kann, beantworten. Am besten, Ihr schaut regelmäßig vorbei, wenn Ihr etwas wissen möchtet!

Ich wünsche Euch eine wundervolle Zeit!

Eure Viola

 

cropped-RNE_Werkstatt-N_projekt15_ausge_rgb.jpg

 

 

13 Gedanken zu „über mich

  1. Martina

    Ich finde die Seite toll….da ich auch nicht gerne etwas wegwerfe vor allem kein Essen, freue ich mich über deine Ideen zur Resteverwertung…und auch alle anderen Ideen.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Familie und allem anderen…

    Martina Freitag

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Liebe Martina,

      vielen Dank für das Lob – ich wünsche Euch eine wundervolle und bewusste Zeit.

      Viele Grüße

      Viola

      Antworten
  2. Regina Rohwedder

    Hallo Mama Viola,
    finde Deine Cupcake Beutel ganz toll und würde gerne direkt bei Dir einen kaufen, wenn es möglich ist?!
    Freu mich von Dir zu hören.
    Liebe Grüße
    Oma Regina 😉

    Antworten
  3. Micha

    Liebe Viola,
    ich lasse Dir einfach einen kleinen Gruß da.
    Durch einen Zufall wurdest Du mir als „Freundin“ von Facebook vorgeschlagen. Da dachte ich, „die kennste doch“! Ich winke Dir zu und drück‘ Dich ganz fest von der Ferne!!!! Uns hat es inzwischen an die Nordseeküste verschlagen. Deine Webseite finde ich super. Ich hoffe, der nun aufgefrischte Kontakt reißt nicht wieder ab.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderschöne Weihnachten! Deine Micha

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Liebe Mich,

      ein gutes Neues wünsche ich Euch. Die Nordseeküste fand ich schon immer spannend. Ich hoffe sehr, dass es Euch dort gut geht. Wir leben im Schwabenländle und fühlen uns hier auch sehr wohl…. LG Viola

      Antworten
  4. Heidemarie Traut

    Liebe Viola,
    eigentlich sollte dieser Text unter Deinen Badewannenpost…
    Aber das auszufüllende CAPTCHA 5 X …= 45 und meine dort eingesetzte 9 wurde nicht anerkannt…
    trotz etlicher Versuche…

    Also versuche ich es jetzt hier:
    Liebe Viola,
    wie du sehen kannst, ich bin immer noch hier…
    Dein Badewannen-Hochbeet ist super! Ich werde es meiner Tochter zeigen, denn sie hat auch noch
    so ein Teil im Garten stehen – vor kurzem wurde ihr Bad erneuert…dann kann sie Deine Idee gleich
    aufgreifen…
    Darf ich Dir aber dennoch einen Rat geben?
    Fast alle Minzearten und auch der Liebstöckl haben einen ganz ungeheuren
    Ausbreitungsdrang!!! Wenn Du sie in der Badewanne beläßt, werden sie
    dieselbe in spätestens 2 Jahren ganz für sich beanspruchen und kaum einer
    anderen Pflanze mehr ein Plätzchen lassen…
    Setzte diese starkwüchsigen Teile also besser in einen eigenen „großen“ Topf
    oder einfach ins Beet – dorthin, wo sie sich ungehindert ausbreiten können,
    ohne andere Pflanzen zu beeinträchtigen oder zu verdrängen!
    Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht bevormundet!?!
    Ich weiß, gut meinen ist nicht immer gut machen! Vielleicht lässt du mich ja wissen,
    wie Du darüber denkst!?! Wäre schön!
    Nochmal – alles Liebe
    Heidi

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Liebe Heidemarie,

      kein Problem – mich zu bevormunden ist gar nicht so einfach. Über den Ausbreitungsdrang weiß ich Bescheid – Der Liebstöckel meiner Mama ist 2m hoch und genauso breit. Ich brauchte etwas Füllmaterial und einige der Pflanzen, die dieses Jahr in der Wanne wachsen, kommen nächstes Jahr woanders hin. Schließlich laufen Liebstöckel und Pfefferminze auch nicht unter mediterranen Kräutern.
      Ich wünsch Dir noch viel Spaß beim Schmökern…. LG Viola

      Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Hallo Sofie, leider blicke ich meinen Blog manchmal selbst nicht. Tatsächlich muss ich mich anmelden, um schreiben zu können, und das funktioniert. Ich glaube, über meinen Bloglovin Plug in müsste es auf jeden Fall funktionieren. Danke schonmal fürs Lob! LG Viola

      Antworten
  5. Ulrike März

    Liebe Viola, juhuuuu ich habe deinen Blog entdeckt! Du hast wirklich eine tolle Schreibe. Was kannst du eigentlich nicht?
    Irgendwann tauche ich auch mal wieder in deinem Laden auf. Bin gespannt, wie es dir geht… Habs gut bis dahin.
    Liebe Grüße von Ulrike

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Liebe Ulrike,
      danke fürs Lob. Stroh zu Gold spinnen, das kann ich zum Beispiel nicht. Und suuuper geduldig sein. Und ewig lang wach bleiben…..
      hab eine gute Zeit!
      LG Viola

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert