Aus meiner Werkstatt – In my Studio

babymarkt nikolo

Oh, der Nikolo war da – und hat nebst seines Sprüchleins auch ein Säcklein für alle Kinder mitgebracht. Das zu füllen war gar nicht so einfach. Ich bin deshalb echt dankbar, dass ich diesmal alle meine Säcklein aus einer Hand befüllen konnte. Bei Babymarkt.de wurde ich dankenswerter weise fündig, jedes Kind hat eine Kleinigkeit erhalten und ich habe alles schon Wochen vorher bestellt. Das hätte übrigens gar nicht sein müssen, denn alle Artikel waren innerhalb einer Woche da, aber manchmal ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Und Nikolaus ohne ein Säckchen? Schlimm, für uns. Die Säcklein sind teils noch aus meiner Kindheit, einen Nikolo habe ich mit 14 Jahren gestickt, einen meine Mutter und zwei der Säckchen habe ich für Johann und Jakob in den letzten beiden Jahren bestickt. Ich mag die festen Leinenstoffe mit dem hübschen Muster – alte Drindlstoffreste sind perfekt für ein weihnachtlich-rustikales Futter.

Noch ein paar Nüsse und Goldtaler dazu, Mandarinen und Orangen aus (Äpfel hab ich nicht vergessen, sondern Jakob hatte sie zeitnah aufgegessen) und ein bisschen Nikoloschokolade und Süßkram. Bändel rum, Freude garantiert!

Ein bisschen Nikolo darf auch zum Creadienstag, zu Meertje und zu Pamelopee und zu Mamawerk am Montag!

Was habt Ihr diese Woche gewerkelt?

Oh, I love these Santa Clause customs. And as I found my bags again, we can really celebrate it. As it is incredibly important for my children I had been searching weeks before to get small presents that fit in those bags and are not real big presents but will bring lots of fun and hours of playing. I’m so glad I found those little somethings at baby-markt.de and in just the right time to get my bags filled. Everything was shipped in no time and finally I had my bags prepared as I wanted. 

 I love those bags.  When I was still a child, my mother had made five of those for us kids. I got two of those, two I made myself. I love the heavy linen, the traditional cotton I used for the inside, all those memories I connect with them. And I filled in my presents, some walnuts and some  oranges, some chocolate and some ribbons around it. 

What did you make this week?

Nikolomäuse nikologerechtigkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert