Jetzt – Now

 

  • habe ich die erste Schulwoche im neuen Jahr genutzt, um mal gründlich Ordnung zu machen. Geht es Euch auch so, dass das Putzen so richtig viel Spaß macht, wenn endlich wieder alle aus dem Haus sind und der Alltag seinen Lauft nimmt? Dabei habe ich mich vor den Ferien so auf eine Pause vom Alltag gefreut. Und nun? Schluss mit lustig und endlich wieder werkeln! Zettelnachschub
  • habe ich die wenigen ruhigen Minuten genutzt, längst überfällige Vorräte wieder aufzufüllen. Zum Beispiel meine heiß geliebten Einkaufszettel, was auch den Haufen an leeren Teebeuteln in den Schubladen deutlich reduzierte.
  • außerdem waren vom vielen Kochen ein paar halbvertrockene Zitronen übrig geblieben. Zeit also, endlich wieder ein Zitronensalz zu machen. Ich freu mich schon darauf!
  • von den Zitronen, die noch nicht ganz so alt waren, habe ich für meine Kinder Sirup gemacht – weil die Säfte für diese Woche aufgebraucht waren und nur Wasser auch nicht immer schmeckt. Mit Sprudel schmeckt er so viel besser als Limonade, frisch nach Zitronen und Sommer!

Sirupnachschub

 

  • wir haben den letzten Rest Weihnachtsdekoration weggepackt. Meinen Kindern haben es meist die Engel angetan. Jedes Jahr bekommen sie neue Frisuren verpasst. Und sie werden liebevoll zurück in die Kartons gelegt, wo sie auf ihre Wiederauferstehung im nächsten Jahr warten. 
  • bleibt mir nur noch, Euch einen guten Start in die neue Woche zu wünschen!

 

 

  • I took my time in this first week after school to tidy up this house and open every single window  to let some fresh air in and the Christmas spirit out. As much as I loved the time together with all my people – isn’t it just great to be almost alone in a house?
  • I took my rare spare time to fill up my storage. Like my shopping list, that needed redo. 
  • I also made some new lemon salt – yummy!
  • I didn’t forget my kids and made some lemon syrup – they love it and I like the taste of summer. 
  • we packed the last of the Christmas angels away in their boxes. They  are the children’s favorites and get a hair redo every year. 
  • I wish you a happy new week!

Engel rot packen

 

blauer Engel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert