MMI – A gmahde Wiesn- My mown Orchard

Jetzt ist sie da, die Zeit zu mähen und wie jedes Jahr regnet es viel. An den trockenen Tagen bin ich auf der Obstwiese und manchmal kann mir mein Mann helfen.  Zu zweit geht es schnell, alleine schaffe ich pro Vormittag meist nicht mehr als 50 qm. Mein Maß ist meine Wasserflasche, wenn die leer ist, geh ich heim, aus. Das Gras reche ich auf einen Haufen, schließlich will ich eine Magerwiese haben und bringe es nach hinten zum Beet. Eigentlich hatte ich es einzäunen wollen, jetzt wird es ein Hügelmulchbeet. Auch gut, den Kartoffeln tut es offensichtlich gut. Wie eine Blöde kucke ich aufs Wetter und strukturiere so meine Woche. Sonne – Wiese, Regen: Indoor. Beides ist wichtig und wie immer wünschte ich, ich hätte einen Klon.

Verlinkt mit MMI.

It’s time to mow right now and it started to rain. Whenever the weather allows it, I go to the orchard and mow with my scythe. I’m done as soon as my waterbottle is empty. Sometimes I get a little help from my husband and I love it. Being together and mowing faster – how good is that? I bring the grass to the potato bed, they like it obviously. I use my weather apps real often  and sometimes I wish there was another me. Sometimes.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert