Taschenbau Update – Purse Construction Update

Papiertaschen1

 

Nein, meine Taschenflechterei habe ich nicht vergessen. Ich habe nur beschlossen, meine Papierkiste Samstags mit in meinen Laden zu nehmen, wo ich in Ruhe flechten kann, ohne dass Kinder und Küche mich rufen. Jetzt geht es auch voran! Von der schwarzen Tasche ist der Boden bereits fertig und ich flechte den Rand hoch.

An der blauen Tasche sieht man, dass ich ein Bodengerüst geflochten habe, das ich dann ausfülle. Am Schluss brauche ich ein paar ganz kleine Quadrate, ich schneide einfach die größeren mitten durch. Zusammengefügt wird alles mit Baumwollzwirn, schließlich soll es halten….

Well, it’s not that I forgot my paper purses. I just had decided to continue working when I am in my shop on Saturdays, where I can work without kids or kitchen disturbing me. Hence I finished the bottom of the black purse and am now building the sides. 

You can see at the blue purse how I filled the bottom. At the end I needed some really small squares and I cut my folded stripes into halves. I use cotton thread for sewing, makes it sturdier…..

 

 

Papiertaschen5

 

So sieht ein fertiger Boden aus, nun kann ich auch bei der blauen Tasche außen rum flechten. Ich habe festgestellt, dass es sogar von Vorteil ist, nicht ganz dickes Papier zu haben, so kann ich den Außenkörper besser an den Boden annähen.

This is what a finished bottom looks like and I continue folding the sides of the blue purse, too. I found out it’s better to have thin paper, to be able to mold it better with the yarn.

Papiertaschen6

 

So sieht es mittlerweile aus, die Lücken im Boden sind entstanden, weil ich hier sehr festes Papier verwendet habe, das sich dann nur bedingt knicken lässt. Wir werden sehen, was besser wird.

Ihr seht, ein paar Updates brauche ich noch, bis alles fertig ist. Ich hoffe, es bleibt spannend.

Verlinkt wird mit: Creadienstag, Gusta, HoT, Dienstagsdinge, Meertje, Pamelopee, Meitlisache und Happy Recycling.

Here are the last pictures of the black purse, you can see small slits where the paper was too sturdy for my thread and could not be folded tighter. We will see how it will all work out… 

I guess, there will be some more updates….. stay tuned.

 

 

Papiertaschen4 Papiertaschen3

3 Gedanken zu „Taschenbau Update – Purse Construction Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.