Drinnen und Draußen

Obstwiesenweide

Wenn ich diese Fotos sehe, zerreißt es mir das Herz. Tatsächlich sieht meine Wiese jetzt ganz anders aus. Als wir nämlich letzte Woche hinfuhren, um das letzte Stück zu mähen und die Beeren zu ernten, da sahen wir, dass irgendwer diese Wiese bereits gemäht hatte. Aber nicht nur das Gras, sondern auch die Weidenstecklinge, die Johannisbeeren, die Stachelbeeren, die Himbeeren, die Brombeeren, das Schilf und den Pfirsichbaum. Ich glaube, meine Kinder haben fast den Verstand verloren. Johann hatte sich eigentlich im Gras verstecken wollen und Jakob freute sich auf Johannisbeeren, doch nun ist nichts mehr da. Gras weg, Beeren weg, Bäume weg. Alles, was ich dieses Jahr gepflanzt hatte, ist zerstört.

Ich habe einen cholerischen Anfall bekommen und dann den Rest des Nachmittags zu Hause irgendwelche Gartenunternehmen abtelefoniert. Resultat: die Wiesenvorbesitzerin hatte vergessen, dem Gartenbauunternehmen Bescheid zu geben, dass die Besitzer gewechselt haben. Der Dauerauftrag aber lautete: alles immer abmähen.

Nun, es ist, wie es ist, auch wenn es mich nicht freut. Das Gras wird wieder wachsen und ich muss eben nachpflanzen. Gut aber, zu sehen, wie sehr uns allen diese Wiese ans Herz gewachsen ist.

Was habt Ihr diese Woche drinnen und draußen gemacht?

When looking at these pictures, I feel so sad. There is no orchard any longer as it was before, because somebody decided to mow everything. Including rasperries, currants, blackberries, willows and the small peach tree. Everything gone. And now more work to do than ever before. And I was so glad I had done all the planting for this year. Well, in autumn, I will plant more trees and more berries but so long my kids have nothing to do out there right now. They really cried a lot. Me too. We all love this orchard a lot. 

What did you do in and out this week?

 

Obstwiesenpfirsich Obstwiesenkirschen Obstwiesenjohannisbeere Obstwiesenhimbeere

Obstwiesenbrombeere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert