Auf meinem Tisch – On my Table

Es ist nunmal so, dass mir immer vor den Fest – und Feiertagen die Zeit durch die Finger rinnt. Deshalb bin ich manchmal echt froh, wenn ich Hilfe von meinen Kindern habe. Charlotte hat mir vor Ostern geholfen, kleine Geschenke für die Nestchen und die Nachbarskinder zu machen. Sie hat sich für Häschen aus Marzipan (diesmal nicht selbst gemacht) in einem Nest aus mit Schokolade überzogenen Cornflakes entschieden. Sie hat 15 Stück gemacht, wir konnten alle wunderbar verschenken und ich hatte keine Arbeit. Danke, kleine Charlotte!

Well, in our family there’s always lack of time. Which is why I am so glad when I get some help. Charlotte helped me with making little give – aways for our neighbour kids. She made bunnies out of marchpane (which was not self made) which were placed in a nest of cornflakes which were covered with chocolate. She made fifteen bunnies and I had to do nothing. Thank you, Charlotte!

Häschenduett

Die Häschen hat sie einfach mit der Hand geformt. Die Schokolade wurde im Wasserbad geschmolzen und dann habe ich soviel Cornflakes zu der Schokolade gegeben, wie eingefärbt werden konnten. Dann habe ich die Cornflakes als Nestchen in Muffinformen gegeben und dort trocknen lassen. Schließlich wurden die Häschen hineingesetzt und in Folie eingepackt – sieht hübsch aus mit grünen Schleifen, ist aber schlecht zu fotografieren.

She formed the bunnies by hand. We melted the chocolate in a water quench and I added as many cornflakes to the chocolate as could be covered. Then we put the  cornflakes in cup cake paper and let them dry. Eventually, the bunnies were placed in there and wrapped in foil – pretty to look at with its green ribbon but hard to photograph. 

What’s going on in your kitchen this week?

Was habt Ihr diese Woche gekocht?

Schokoleere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert