Drinnen und Draußen – In and Out

Neupflanzung Sonnenbeet

Ich liebe meinen Garten, auch im Herbst. Die Blumen bäumen sich ein letztes Mal auf und von meiner letzten Bayernfahrt habe ich von meiner Freundin Claudia, deren Garten traumhaft schön ist, einige Stauden zum Vermehren bekommen. Was einen Platz hat, wie Funkien, wurde gleich eingepflanzt, einiges muss noch auf ein Beet warten und im Topf überwintern. Die meisten Gemüsepflanzen sind ausgegraben, Kartoffeln und Tomaten längst aufgegessen und die blauen großen Töpfe neu bepflanzt mit Heidekraut, Silberdraht und Chrysanthemen. Ich sehe meinem Garten beim Einschlafen zu und freue mich, dass ich es so schön hatte und hoffe, dass nächstes Jahr ein Beet mehr darin sein wird. Mal sehen. Noch dieses Mal aber blühen Sonnenhut und Rosen und Hortensien und ich genieße es!

Was macht Ihr diese Woche drinnen und draußen?

I love my garden in autumn. Some flowers take their last breath and I try to plan for next year’s beds. I hope I will get a new one and I got some flowers for planting from a friend. Some found a place at once, some have to wait for a bed to come. All my vegetables have been harvested and some pots got new guests for autumn. A little bit of rose, echinacea and hydrangea is still in bloom and gives me beautiful last views. Enjoy it!

What are you doing in and out this week?

 

Neupflanzung Funkie

Schneeweißchen

Hortensientod Herbsttopf Herbstgartengrüße Herbstbeet Gartenbank Herbst Dahlien Chiliernte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert