Drinnen und draußen

Januar ist vielleicht nicht der beste Monat, um draußen zu sein. Für meine Kinder, die im Sommer kaum drinnen waren, ist es manchmal schwer, Regen und grauen Himmel zu ertragen. Die wenigen schönen Momente wollen sie dafür genießen. Letzte Woche hatte es viel geregnet und schließlich wurde uns allen klar, dass wir einfach keine Lust mehr hatten, auf schönes Wetter zu warten. Ein Regentag bietet sich zum Basteln an: täglich erhalten wir stapelweise Prospekte und die eignen sich aufgrund der Papierstärke gut zum Falten von Papierschiffchen. Es hat länger gerregnet als wir dachten und unsere Kinder haben entsprechend wesentlich mehr Schiffchen gefaltet als geplant. Nun wird das Wetter besser und endlich konnte unsere Armada in See stechen. Die Vorfreude auf diesen Tag war riesig und hat das Warten verkürzt und selbst Jakob konnte es kaum erwarten, die Schiffchen in See stechen zu lassen. Wir hatten gut eine Stunde Spaß, einige Schiffchen versenkt, einige hartnäckige U-Boote in Betrieb genommen, Steine und Stöckchen ins Bächlein geworfen und definitiv alle Stiefel in Schlamm gebadet. Aber es war genau das, was alle brauchten!

Friederike SchiffchenJakob SchifferlJohann SchiffchenSchifferl 2 Schifferl1 Schifferl2Schifferl1Schifferl2Ich hoffe, Ihr konntet auch draußen sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert