Projektchaos im Januar – Can’t Focus

Manchmal ist es furchtbar und es dauert ewig, bis ein Projekt fertig wird. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren! Zumindest nicht auf ein Projekt. Also arbeite ich im Moment an ziemlich vielen Projekten und keines ist fertig. Zum Beispiel habe ich aus einer Haushaltsauflösung drei Kisten Stoffe bekommen – Tischdecken, Sets, Vorhänge und so weiter. Auf Samt habe ich mich dann fokussiert, es sollen Taschen werden. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten! Außerdem bringen mir unendlich viele Menschen Altpapier, Kalender und Zeitungen. Korbflechten steht also ganz oben auf dem Programmm, im Moment habe ich wieder zwei Körbe angefangen, ich freue mich schon auf die fertigen Fotos.

I’m on too many projects right now cause I can’t focus properly. Which makes me switch between sewing upcycling bags from old tablecloth, rolling paperbeads, weaving paper baskets, making some vinegar cleanser and crocheting upycling yarn. It will take a few days until I have something to show to you!

Mein Titelfoto? Orangen, aber nicht einfach so! Wir haben unseren Vitamin  C Haushalt gepusht und die Schalen werfe ich doch nicht weg! Mit normalem Essig übergossen gibt das einen Prima Essigreiniger, mit dem ich seit Wochen Kalkflecken löse und putze.

Außerdem versuche ich gerade, System ins Geschenkpapierchaos zu bringen. Meine Kinder bekommen so nette Sachen geschenkt und es zerreisst mir das Herz, wenn ich das schöne Papier einfach wegschmeissen muss. Also fange ich grad an, es zu zerschneiden, ich möchte gerne Papierperlen machen. Sehr kleine, deshalb brauche ich dünne Streifen und muss viel und lange rollen. Mal sehen, was es wird.

In den Stoffrestekisten flogen auch ein paar Wollreste rum. Also: angefangen zu häkeln. Ich hätte gerne einen bunten Poncho. Wenn er mir nicht steht, wird er verkauft. Mal sehen, wie weit ich komme…..

Ihr seht, es gibt zu tun!

Verlinkt mit Creadienstag, Pamelopee, HoT, Dienstagsdinge, EiNaB, Gusta, AlttrifftNeu, Fannysliebste und HappyRecycling!

Kunst und Handwerk, Upcycling

Unikate, Upcycling, Handarbeit, Kunsthandwerk, Schmuck

2 Gedanken zu „Projektchaos im Januar – Can’t Focus

  1. Maria Widerstand

    Hallo!

    Finde ich super, dass Du auf natürlichen Reiniger umgestellt hast! Ich teste gerade das Putzen ohne Reiniger und muss sagen, dass ich damit überraschend gute Erfolge habe.

    lg
    Maria

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.