Auf meinem Tisch – On my Table

Pestomixer

 

Es ist zu kalt geworden für meinen Basilikum. Dabei ist er so schön gewachsen neben den Tomaten und ich konnte den ganzen Sommer über pflücken. Nun habe ich ein letztes Mal geerntet und Pesto gemacht. Mit Mandeln, Salz, Parmesan und Olivenöl habe ich die Blätter im Blender klein gehackt und abgefüllt. Um sicher zu sein, dass wir lange etwas vom Pesto haben, wird es dieserorts einfach eingefroren, geht gut und hält sicher. Lecker!

Ab damit zu Frollein Pfau!

Was steht diese Woche auf Eurem Tisch?

It’s been a bit too cold for this basil of mine. I loved watching it grow so big this year and we could harvest all summer long. Now it’s autumn and time for pesto. Which I made with parmesan cheese, almonds, salt and olive oil. Mixed it and freezed it, so that we will be able to enjoy all winter long. Three times at least. Yummy!

What’s on your table this week?

3 Gedanken zu „Auf meinem Tisch – On my Table

  1. Bärbel

    Sieht megalecker aus. Und ich liebe Basilikum Pesto. Bis jetzt habe ich es aber immer nur frisch gemacht. Das muss ich unbedingt ausprobieren mit dem Einfrieren. Dann hat man blitzschnell mal kurz n Essen !
    LG Bärbel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert