Aus meiner Werkstatt – In my Studio

T-Shirtteppich4

Momentan werden viele Dinge fertig, an deren Ende ich selbst nicht mehr geglaubt habe. Zum Beispiel ein Teppich aus Jerseygarn, hergestellt aus einer Endlosschnur aus Lieblingsshirts von mir und meinen Kindern. Schon die Endlosschnur war eine Herausforderung, aber ich wollte nicht ständig vernähen müssen mit so einem dicken Garn. Gestrickt habe ich dann mit Nadeln Nummer 20, kraus rechts und so lange, bis ich mein Sofa damit zudecken konnte. Also ein guter Bettvorleger, oder?  Der Teppich ist einigermaßen schwer und in pink, orange und türkis gehalten, ohne weiß. Ich habe festgestellt, dass meine Mädels wenig pink tragen, dafür mehr Rosa, was ich hier nicht brauchen konnte. Also gibt es erstmal keine pinke Jerseyschnur mehr. Ich habe keine Fransen gemacht und das Aussehen erinnert stark an bunte Flickenteppiche. Soll es ja auch!

Ich verlinke mit dem Creadienstag, mit Meertje, Pamelopee, HappyRecycling, HoT, Dienstagsdinge und Meitlisache!

Was werkelt Ihr gerade?

Right now, things seem to jump off my needles, even if I had never believed in their finishing. Like that bedside carpet made of old tees. I had made an endless ball of jersey yarn because I don’t like all those thick ends. I knitted with needles number 20 in garter stitch. I ended when I realized the carpet would cover our sofa. Perfect for bedside, isn’t it? It’s a heavy carpet in pink, orange and turquoise, no white in it. Which means no pink jersey yarn left. The carpet reminds me of the rag rugs of my childhood. 

What are you crafting this week?

 

 

T-Shirtteppich3 T-Shirtteppich2

3 Gedanken zu „Aus meiner Werkstatt – In my Studio

  1. Regula

    Wenn ich deinen lustigen Teppich sehe, möchte ich meinen T-shirt-Streiffen-Ball (ich erinnere mich an schwarz, orange, rot, weiss) grad auch verstricken. Mal schauen, ob ich solche Baumstämme überhaupt habe … lg und ein farbenfrohes Wochenende, Regula

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert