Drinnen und Draußen – In and Out

Obstwiesenschlüsselblumen

Meine Obstwiese blüht! Mit dem Schneiden bin ich fertig und alle Bäume und Beerensträucher sind für dieses Jahr gepflanzt. Nun warte ich, bis das Gras hoch genug ist, um gemäht zu werden und genieße in der Zwischenzeit die Blumen und Blüten, pflücke Spitzwegerich und Löwenzahn und fühle mich wie eine Königin. Ein Picknick zwischen Wiesenschaumkraut und Apfelblüten – ist das nicht ganz wundervoll? Und so sehr mir vor der ersten Mahd graust – ich und eine Sense, herrje! – so sehr bewundere ich dieses ganz ungestüme Wachstum, bei dem selbst meine groben Schnitte den Bäumen offensichtlich nur wenig anhaben konnten. Draußen ist es doch am Schönsten.

Was habt Ihr diese Woche drinnen und draußen gemacht?

My orchard is in full bloom. I’m through with cutting branches and planting berries. Now I’m waiting for the grass to grow and in between I enjoy the sight of flowers and blossoms, picking dandelion and ribwort, feeling like a queen. Who would not love a picnic between cuckoo flower and apple blossom? I’m quite afraid of mowing with a scythe but still admire this uncontrolled growing of a meadow. I love being outside.

What do you do in and out this week?

 

Obstwiesenschaumkraut

Obstwiesengelb Obstwiesenehrenpreis Obstwiesenblüte Obstwiesenblumen Obstwiesenanemonen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.