Drinnen und Draußen – In and Out

zaunpfahl

 

Wir hatten einen Ausflug gemacht an den Bodensee, in das Pfahlbautendorf in Uhlingen. Es war noch ein bisschen frühlingshaft frisch, aber wunderschön, interessant und aufregend. Ein wirklich toller Ausflug und die Museumspädagogen haben sich unendlich viel Mühe gegeben. Es ist schon erstaunlich, wie klug und weit entwickelt unsere Vorfahren waren und mit welch einfachen Mitteln sie ihren Alltag bewältigen konnten. Manchmal habe ich das Gefühlt, wir haben viele der Fähigkeiten verloren. Schade. In den Hütten durfte ich nicht fotografieren, aber draußen dafür umso mehr, hier seht Ihr es!

Was habt Ihr diese Woche drinnen und draußen gemacht?

We went to Lake Constance a few days ago. It was so beautiful, a bit cold and very springlike. We went to Uhlingen to visit the prehistoric village in Uhlingen and had a great and exciting day. All the people in the museum did their best to make it  a diverting visit even for the youngest and I was thrilled by the thought that our ancestors were that smart and had a lot of techniques to cope with every day life that are long forgotten by now. I wasn’t allowed to take pictures in the builidings, but only outside and here they are! 

What did you do in and out this week?

Seepfähle

Pfahlufer

Pfahlenten Pfahldorf Pfahlblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.