Auf meinem Tisch – On my Table

Teig geht in der Schüssel

 

Es ist immer wieder das Gleiche – viel zu oft vergesse ich, Fotos zu machen von den Dingen, die ich koche oder bastle. So erging es mir diesmal auch, obwohl es sooo lecker war. An einem Freitag nämlich (mein Resteküchetag, bevor wir Samstags Markt und Supermarkt leer kaufen) fand ich in der Gefriertruhe zwei Wildlachsfilets. Für sechs Leute?

Aber mit einem Hefeteig aus 500g Mehl, 1/2 Würfel Hefe, Salz und Wasser kann das was werden.

Sometimes I forget to take pictures and usually that is when I made something really good. Like this time, when I decided to empty my fridge and found two pieces of salmon. For six people. 

Hence I made a dough of 500g flour, 20g yeast, salt and water.

cremefraiche lachs

 

Zwei Becher Crème fraîche oben drauf – Sauerrahm geht bestimmt auch  – und die Sache kriegt schon etwas Gewicht. Ach ja, die Crème fraîche habe ich mit Salz und Pfeffer gewürzt. Den Wildlachs habe ich klein geschnitten und auf dem Belag verteilt und außerdem noch ein paar heimatlose Frühlingszwiebeln erlöst. Bei 200°C ca. zwanzig Minuten goldbraun und knusprig gebacken und dann schlemmen. Sehr lecker, sehr schnell und die Reste waren auch weg. Darf deshalb auf jeden Fall zu Frollein Pfau!

Was steht diese Woche auf Eurem Tisch?

For the topping, I took 400g of sour cream and seasoned it. After putting it on the spread dough I chopped the salmon and added it to the topping. Some lost onions were chopped, too and I baked everything on 200°C for about twenty minutes until the dough was crispy.  It’s yummy!

What’s on your table this week? 

Hefelachs

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert