Auf meinem Tisch – On my Table

 

Kaltsirup

Er blüht wieder, der Holunder! Bevor sich die Läuse darüber her machen, wollte ich noch ein kleines bisschen für die Kinder haben. Ich habe zuerst ein Liter Wasser und ein Kilo Zucker vermischt und einen Esslöffel Zitronensäure zugegeben.

It’s elder time again! I wanted to have a bit of it for the kids. For a syrup, I just needed one litre of water and one kilo of sugar plus a tablespoon of citric acid.

Blüten in Zucker

Dann kamen 10 Holunderblüten und eine in Scheiben geschnittene Zitrone dazu. Nun muss alles drei Tage im Kühlschrank ruhen, dann kann ich den Sirup abfüllen. Wir freuen uns bereits darauf!

Was steht diese Woche auf Eurem Tisch?

I added ten elder flowers and one lemon cut in slices. It will have to rest for three days in the fridge before I can fill the syrup into bottles. We’re looking forward to drinking it! 

What’s on your table this week?

Zitronenholunder

2 Gedanken zu „Auf meinem Tisch – On my Table

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.