Auf meinem Tisch – On my Table

Kressesaat

Für meine Tasche habe ich ca. 20 Tetrapaks zerschnitten – vielleicht auch mehr. Aus den Böden habe ich kleine Ansaattöpfchen für meine Kresse gemacht – lecker und kinderleicht.

I cut twenty LPGs for my bag. Maybe more. I used the bottoms as seeding box.

Kresse schneiden

Gekocht haben wir ein paar Tage später damit. Jakob durfte Kresse schneiden für eine Pastasauce.

Cooking was done a few days later. Jakob was allowed to cut cress for a pasta sauce.

Kresseschüssel

Parmesan darf natürlich nicht fehlen.

Which means parmesan cheese was necessary, too.

Käse reiben

Jakob hat wieder gern geholfen.

Hence Jakob was again asked for help. 

Jakob reibt

Noch ein Schuss Sahne rein und gut abschmecken mit Salz und Pfeffer. Spaghetti kochen und danach die Sauce darunter mischen.

Was steht diese Woche auf Eurem Tisch?

A bit of cream and season it with salt and pepper. Spaghettis are cooked and the sauce will be poured over the pasta. 

What’s on your table this week?

Käsekresse

 

Käsekresse mit Sahne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert