Auf meinem Tisch – On my table

Wenn wir so viel im Garten sind, habe ich nicht viel Zeit zum Kochen, außerdem wollen meine Kinder oft gar nichts Warmes haben. Aber ohne Essen? Das geht auch nicht. Genau in dem Augenblick, in dem ich beschließe, dass es erst Abends etwas zu essen gibt, fangen meine Kinder an, sich vor Hunger auf dem Boden zu wälzen. Die Armen!

Für diesen Fall haben wir immer Notfallpopcornmais im Schrank. Das geht schnell, schmeckt gut und ist ideal für Draußen. Und das gab’s also bei uns:

Popcorn mit Parmesan und Kresse:

Zutaten:

Popcornmais, Butterschmalz, Parmesan, Salz.

Einen Esslöffel Butterschmalz in einer hohen Pfanne zergehen lassen. Ihr gebt so viel Popcornmais hinein, dass der Boden nicht bedeckt ist.

Popcorn Mais

 

Deckel drauf und poppen lassen, bis der Zeitraum zwischen zwei Plopps ca. 3 Sekunden ist. Dann zur Seite stellen.

 

Korn poppt

Friederike hat gleichzeitig Parmesan gerieben.

 

Parmesan reiben Parmesan gerieben

 

 

Die Kresse fein hacken.

Kresse

 

Alles untermischen und nach Geschmack salzen.

Etwas gewöhnungsbedürftig für all jene, die sonst nur süßes Popcorn essen, aber bis zum Kaffee ein toller Snack.

 

Was steht auf Eurem Tisch?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert