Aus meiner Werkstatt – In my Studio

Nikologesticke

 

Nikolaus war da und ich hatte beim Stöbern diese alten Vorhangstoffe gefunden. Jeder für sich ein No-Go, doch kombiniert? Einfach aus Oberstoff und Futter eine Stiefelform geschnitten und dann wild drauf losgestickt. Naja, vorgezeichnet habe ich. Für den groben Stoff habe ich Perlgarn benutzt, damit man das Muster besser sieht. Und ich habe erst gestickt und dann genäht, so sieht man keine Fäden. Schließlich Futterstiefel und Oberstiefel verstürzt, und ein schönes Bändel dran. Für die, die den Nikolausstiefel neben ihren Kamin hängen wollen. Ich freue mich jedesmal, wenn ich sehe, wie schön alte Sachen wieder werden, wenn man sie ein bisschen mit Liebe behandelt.

Was werkelt Ihr diese Woche?

Ich verlinke mit Creadienstag, Meertje, Pamelopee, Seasonalsewing, HappyRecycling, Meitlisache, HoT, Dienstagsdinge und Weihnachtszauberlinkparty!

Well, I made some Santa Claus stockings this year from old curtains. I just couldn’t throw them away, although the fabrics were ugly. But ugly fabrics combined in a new way just make very pretty stockings. Here they are, with doodle stitching and ribbons as hangers. Don’t they look pretty?

What are you crafting on this week?

Nikolostiefel2 Nikolostiefel 1

 

Nikolostiefel4 Nikolostiefel3

 

6 Gedanken zu „Aus meiner Werkstatt – In my Studio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.