Aus meiner Werkstatt – In my Studio

Einschulung3

Jetzt habe ich ein Schulkind mehr. Endlich durfte Johann die Schultüte, die ich im Sommer für ihn gebastelt habe, mit in die Schule nehmen. Als ich am Vorabend der Einschulung den Tisch gedeckt habe, fiel mir auf, wie gut Ranzen und Schultüte zusammen passen. Das Lob geht an Johann, der stundenlang mit mir nach Stoffen gesucht hatte, die passen könnten. Gar nicht so einfach, aber nun ist es vollbracht und gefüllt.

Außerdem war ich unendlich froh, dass ich meine genähten Geschenkverpackungen wieder benutzen konnte. Ich wüsste gar nicht mehr, was ich ohne sie täte. Die Berge von Papiermüll finde ich immer wirklich nervend und außerdem packe ich nicht ganz so gern ein. Also her mit den Taschen! Die Geschenkbeutel habe ich immer aus alten Stoffen genäht, statt einer Schleife sieht auch manchmal eine alte Krawatte toll aus.

Weil’s so schön war, ab damit zum Creadienstag, zu Made4Boys, zu TaschenundTäschchen, zu Meertje, zu Pamelopee, zu Happy Recycling und zum Upcycling – Dienstag – alles Gute für Dich, Nina!

Was habt Ihr diese Woche gewerkelt?

Well, I have another school kid here at home. Finally Johann was allowed to take the school cone I made for him in summer to school. When I laid the table the evening before, I realized how extremely well matching cone and school bag were. I remember how Johann was looking for the right fabric for hours. Well, he made it.

Plus I loved my gift bags again and more than ever. Despite the refuse, I hate wrapping gifts. Hence the bags. I made them from old fabrics and even ties. Look good, are useful and safe the environment. 

What’s going on in your studio this week?

Einschulung2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert