Aus meiner Werkstatt – In my Studio

IMGP5258

Es blüht in meinem Garten und auch bald auf allen möglichen Fingern! Ich habe Knopfringe gemacht. Geht theoretisch einfach, ist aber manchmal umständlich wegen des Sekundenklebers und der Klebeflächen. Naja. Aber man kann soo hübsche Ringe damit kleben. Die Ringschienen gibt es bei DaWanda oder Etsy von unterschiedlichen Anbietern. Die Knöpfe gibt es in meiner Kiste, an alten Mänteln, Jacken und Blusen. Das Kleben macht wirklich Spaß, es dauert einfach nur seine Zeit. Ich habe mich für eine verstellbare Ringschiene entschieden, denn die Knöpfe hier wandern in meinen Shop weiter und sollen nicht nur an meine Spinnenfinger passen.  Lässt man die Schiene überlappen, passen sie sogar für Kinder. Eine möglichst große Knopfauswahl hilft – also vielleicht mal die Großmütter fragen?

Meine Knöpfe dürfen noch zum Creadienstag, zu HandmadeonTuesday zu Meertje und zu Pamelopee!

Was entsteht diese Woche in Eurer Werkstatt?

These are very colorful flowers in my garden. I made rings of buttons and love them. It should be easy, but takes its time because of the heavy-duty glue and the buttons. But aren’t those pretty? Just start thrifting old buttons. It’s fun but time consuming. I opted for a adjustable rings, which can even be fitted to kids‘ fingers. Maybe you should start asking grannies for buttons?

What’s going on in your studio this week? 

IMGP5257 IMGP5256 IMGP5255 IMGP5254 IMGP5253

10 Gedanken zu „Aus meiner Werkstatt – In my Studio

  1. Zauberflink

    Ich liebe alte Knöpfe! Und inzwischen bringen mir meine Schwester und meine Schwiegermutter ihre Funde von Flohmärkten mit – deine Verarbeitung zu Handschmuck ist eine ganz wundervolle Sache!
    Liebe Grüße von Lena

    Antworten
  2. admin Beitragsautor

    Herzlichen Dank! Ich habe auch seit Jahren ein Faible für Knöpfe – und meine Kinder auch! Liebe Grüße, Viola

    Antworten
  3. mama³

    Sooo toll sind deine Knopf-Ringe!!! Kann mich nicht entscheiden, welchen ich am schönsten finde 😉 Super Idee auch zum Verschenken.

    Liebe Grüeß
    Stephi

    Antworten
  4. Lena von grey crown

    Sehr schön sind die alle geworden…
    Ich liebe Knöpfe und habe auch eine ganze Kiste voll davon, das muss ich mir mal merken – tolle Idee.
    Auch als Geschenk sind die sicher super.
    Liebe Grüße, Lena

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert