Jetzt

  • fängt wieder ein neuer Monat an: hallo März, du bist hier wahrlich herzlich willkommen!
  • darf eine Mama auch mal neue Sachen haben. Über zwei Monate habe ich gestrickt – im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer, am Esstisch, im Auto. Manchmal war ich sicher, nie fertig zu werden.
  • freue ich mich, dass immer gut wird, was lange währt. Zuerst hatte ich nur einen Handschuh, nun sind es zwei, mit einem Spitzenmuster (Ähren) aus einem alten Strickmusterbuch. Aus Strumpfgarn gestrickt, mit einem Daumenloch. Sie wärmen wunderbar in dieser Übergangszeit.
  • konnte ich auch die Reste einer Strickjacke weiter verwerten.  Ich hatte wesentlich weniger Garn gebraucht als gedacht und siehe da, nun bekomme ich noch eine Mütze mit falschem Zopfmuster und einen Loopschal. Das Muster für die Mütze fand ich in einem Buch zum Thema Knäuelverwerten, ich habe es schon zweimal gestrickt und finde es einfach schön.
  • sind alle Stricknadeln leer und ich kann neue Sachen ausprobieren.
  • kann ich es kaum erwarten, dass es endlich wärmer wird.
  • haben wir die ersten Sonnenstrahlen gierig verschlungen. Ich hoffe so sehr, dass dieses Wetter anhält und noch viel besser wird. Wir hoffen sehr auf den Frühling.
  • haben wir begonnen, unser Haus fit für das neue, schöne Jahr zu machen. Bevor uns die Sonne in den Garten lockt, möchten wir drinnen alles so gerichtet haben, dass wir zufrieden sein können mit dem, was wir uns überlegt haben.
  • wünschen wir Euch allen eine wunderbare erste Märzwoche!!

 

Mütze Nadelspiel

Schal Rundstricknadel

 

Handschuhe

ich mit Mütze und Handschuhen Ich mit Mütze

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert