Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich kann es kaum fassen – wieder ist ein Jahr  vorüber und noch immer sitze ich hier und schreibe.

Dass es mir und meinen Lieben so gut geht, erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit. Es ist schön, ein gutes Jahr verbracht zu haben und noch schöner, ein weiteres gutes Jahr erwarten zu dürfen.

Dass ich hier immer noch sitze und schreibe, das verdanke ich so vielen – einmal im Jahr muss ich das sagen dürfen:

 

Danke – an meine Familie: an meinen Mann Hans, an meine Kinder Charlotte, Friederike, Johann und Jakob, die ihre verrückte Mama immer mit aushalten müssen.

Danke- an meine Eltern, die mich zu der gemacht haben, die ich bin.

Danke- an meine Geschwister, weil Blut eben doch dicker ist als Wasser.

Danke – an meine Freunde, die seit Jahren meine Launen und Ausbrüche aushalten und mit mir durch dick und dünn gehen.

Danke – an alle, die mama viola zu meinem Lieblingsprojekt gemacht haben.

Danke – an meine 35.397 Besucher, die meinem Blog in 57.877 Sitzungen 105.955 Seitenaufrufe bescherten, ich hätte im Januar 2013 nie gedacht, dass sich überhaupt irgendjemand für meine Ideen interessiert.

Danke – an all die lieben Bloggerinnen und Blogger, bei denen ich mich verlinken durfte – bei weupcycle, beim Creadienstag, bei Nina, bei Meertje, bei Frollein Pfau, bei Pamelopee, beim Freutag, bei Appelkatha und den vielen anderen, bei denen ich mich vielleicht auch nur einmal verlinkt habe, die aber so liebenswert dieses Forum für uns alle bereit gestellt haben.

Danke an alle, die mama viola unterstützt haben:

Danke – an meine vielen tollen Verlage, deren Bücher ich rezensieren darf. Dazu gehören der Haupt- Verlag, die Edition Michael Fischer, der Kosmos Verlag, die DVA, der Narayana Verlag, der Jan Thorbecke Verlag, der Synergia Verlag, dtv, Hanser, 99pages, Unimedica, Eichborn, Patmos, Prestel, S. Fischer, Bertelsmann, an meine Traumredakteure von TITEL-Kulturmagazin  und das tolle Team von Freiburg Buch Contact – danke an sie alle und an jene, die ich womöglich in meiner Schludrigkeit vergessen habe.

Danke – an meine geduldigen Sponsoren, die mama viola mit ihren tollen Produkten und Ideen unterstützt haben und meinen persönlichen Onlineshophorizont erweitert haben. Dazu gehören Tausendkind, die Europa-Apotheek, windeln.de, baby-markt.de, die Posterlounge, babylotta-shop.de und bakerross.de!

Danke- an die Frau, die mein Logo entworfen hat und sich meine Nörgeleien und Pseudoverbesserungsvorschläge stoisch angehört hat und mir dann einfach das beste Logo der Welt nonchalant vor die Nase gehalten hat. Ich habe das große Glück, in Bettina Scharping von Art & Deco eine echt gute Grafikdesignerin zur Freundin zu haben!

 

Ich danke Euch/ Ihnen allen und wünsche allen von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen glanzvollen Jahreswechsel und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure/ Ihre

Viola

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.