Aus meiner Werkstatt – In my Studio

Kristalldeko

Tja, lang ist’s her! Diese Lampe hatten wir mal über unserem alten Esstisch im alten Haus. Als wir umzogen war klar, dass sie nicht mitkommen kann: die Glühbirnen brannten viel zu schnell aus und entwickelten eine sehr hohe Hitze. Das kann doch nicht nachhaltig sein!

Well, long time ago we had that lamp above our dining table. When we moved, we were certain we didn’t want to have that lamp any longer. The bulbs had to be changed way too often, and they got hot easily. We knew that this was nothing ecologically correct.

Lampenkristalle

Die Kristalle wollte ich natürlich nicht wegwerfen. Die können vielleicht noch zu irgendetwas nutze sein! Zufällig fand das Friederike auch, denn sie brauchte eine neue Lampe in ihr neues Zimmer.

I didn’t want to throw away the crystals. Maybe I could use them for something else? Luckily enough Friederike thought the same way, as she needed a new lamp for her new room.

Lampenfassung

So was will man ja nicht ewig hängen haben.

No one wants to have that hanging around for longer.

alter Lampenkorpus

Von meiner Mama habe ich eine alte Kinderzimmerlampe mitgebracht. Sie vegetierte auf dem Speicher meiner Eltern, einer meiner Geschwister hatte sie früher im Zimmer hängen.

I got an old lamp from my mum. Someone of my siblings had it hanging in his room a long time ago.

Korpuskristall

Als ich den Stoff entfernt hatte, konnte ich mit dem Korpus etwas anfangen.

As soon as I had cut away the fabric, I was able to start to work on the corpus.

Beginn Kristallwickeln

Aber die Kristalle unserer alten Lampe machen sich gut auf Friederikes neuer Lampe, findet Ihr nicht? Innen ist sie mir noch etwas zu nackig, vielleicht fällt mir etwas ein. Sie erinnert mich an einen Vogelkäfig….

Friederikes Lampe darf im Rohzustand zum Creadienstag, zum Upcycling Dienstag und zu Meertje!

Was ist diese Woche in Eurer Werkstatt entstanden?

That crystals look nice on Friederike’s new lamp, don’t you think? It needs a bit more decoration, maybe I can think of something. It reminds me of a birdcage.

What’s going on in your studio?

Fertig Kristalle

4 Gedanken zu „Aus meiner Werkstatt – In my Studio

  1. johannarundel

    Wow, die neue Lampe sieht jetzt schon viel beser aus als die alte! Vielleicht musst du noch ein paar Drähte zwischen die Streben ziehen und daran weitere Kristalle aufhängen? Genug davon hast du ja 😉
    GLG Johanna

    Antworten
  2. Mila Liebe

    Jetzt, wo ich das sehe, ärgere ich mich total, dass ich die uralte Lampe meiner Eltern unbedingt loswerden wollte. Damals war ich jung und konnte mit DIY nix anfangen. Ich finde die Lampe sieht schlicht und modern aus, hat aber trotzdem was Edles durch die Kristalle. Mir gefällts, bin gespannt, wie es fertig ausschaut. Wobei ich mich Johanna anschließen kann, die sieht jetzt schon toll aus!

    Alles Liebe

    Mila

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Ja, irgendwie lässt sich alles wiederverwenden. Wie gut, dass meine Eltern einen unerschöpflichen Reichtum bei sich auf dem Speicher haben. Ich bin gespannt, was noch daraus wird… Liebe Grüße, Viola

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.