Auf meinem Tisch – On my Table

Zitronenmelissen

Ich durfte Kräuter ernten. Ich liebe Kräuter. Sie eignen sich für so vieles. Diesmal habe ich sie einfach für meinen Wintervorrat an Tees getrocknet. Ich habe noch immer nicht genug, also hoffe ich, dass ich noch einmal zur Ernte irgendwohin kommen darf. Im Dörrapparat geht es so schön schnell…..

Was geschieht in Eurer Sommerküche? Vielleicht mag Frollein Pfau auch mal Tee trinken?

I was able to harvest some herbs in a friend’s garden. I love herbs. They are so useful. This time I dried them for my winter’s supply. I still don’t have enough, so I’m hoping to be able to harvest once more somewhere. It’s such a quick thing.

What’s up in your summer kitchen?

Pfefferminze

 

Pfefferminze trocknen

2 Gedanken zu „Auf meinem Tisch – On my Table

    1. admin Beitragsautor

      Liebe Billa,

      ich habe einen Dörrapparat, ansonsten freuen sich Kräuter auch, wenn sie an einem dunklen, luftigen Ort dahin trocknen dürfen. Sie mögen weder Sonne noch Hitze noch Feuchtigkeit, ein stilles Eckchen in der Küche, im Gartenhäuschen oder auf dem Speicher sind ideal. Dafür hast Du auch noch Wohlgeruch und Schönheit zuhause! Liebe Grüße und viel Spaß

      Viola

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.