Aus meiner Werkstatt – In my Studio

Cornflakepackungen zerschnitten

Ich mache nun gar nicht mehr viel, aber manchmal kann ich es einfach nicht lassen und finde es doch viel zu schade, den ganzen Müll dorthin zu befördern, wo er meiner Ansicht nach gar nicht hin gehört. Diesmal musste eine Cerealienpackung daran glauben.  Ich habe sie komplett zerschnitten.

I don’t make that much these days. However, sometimes I have needs and I love to recycle. This time an empty pack of cereals was my target. I cut it apart completely.

Cornflakes geknickt

Die große Vorder- und Rückseite habe ich jeweils in der Mitte geknickt, man ahnt schon: das wird ein Büchlein.

I folded both the front and the back, so that everybody could guess that this is going to be a book. 

Papiernäherei

Um den Rändern mehr Stabilität zu geben, habe ich sie noch mit gemustertem Klebeband umklebt. Dann habe ich einfaches Druckerpapier genommen und gefaltet. Eine Papierschneidemaschine wäre jetzt super!

To get the book more sturdy, I covered the rims with masking tape. Then I took some paper and folded it. I am dreaming of a paper cutting machine!

Aber es geht auch so und das gefaltete Papier habe ich mir in die Mitte meines Büchleins gelegt und mit der Nähmaschine aufgesteppt. Ich benutze dafür immer die gleiche stumpfe, dicke Nadel.

But it worked out somehow and I put the folded paper in the middle of my book and stitched it with my sewing machine. I always use the same old thick needle for it.

Gummi festgespannt

Dann habe ich ein Gummiband mittels zweier kleiner Eyelit – Ösen befestigt, damit das Büchlein auch geschlossen bleiben kann.

Ich verschenke die Büchlein meistens bei Geburtstagen an Kinder, diesmal haben sich meine Großen neue Notizbücher gewünscht. Ich mag sie sehr gerne und schicke sie deshalb zum Creadienstag und zu Meertje!

Was passiert diese Woche in Eurer Werkstatt?

After that I fixed an elastic strap with two eyelits on the back of the book, so that it can be closed. 

Usually, I use those books as giveaways or – like this time – as sketch books for my own kids. 

What did you make this week?

Cornflake Eyelits

4 Gedanken zu „Aus meiner Werkstatt – In my Studio

  1. ilanoe

    Die Idee ist einfach genial 😉 das muss ich auch unbedingt probieren!!! Du zeigte ja ein sehr schönes Projekt und upcycling finde ich auch Klasse 😉
    Liebe Grüße
    Nathalie

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert