Aus meiner Werkstatt – In my Studio

bakerrosspaket

An nebligen Tagen, an denen es auch noch kalt ist, lechzen meine Kinder nach einem Bastelmarathon. Gut, dass ich von Baker Ross eine Kiste zugeschickt bekommen habe, da konnten wir uns austoben! Am besten haben mir diesmal die  einfachen Bausätze aus Sperrholz für Vogelfutterstationen gefallen. So einfach, dass auch ich sie schnell mal nebenher mit den Kindern zusammenstecken konnte. Angemalt haben die Kinder sie mit Giotto  Stiften, die halten gut auf Holz. Acrylfarben gehen bestimmt auch, aber ich war zu faul, all das herzurichten.

On those foggy late winter afternoons we have nothing to do. The kids get bored easily and everything cries for some making. Which we did thanks to a Baker Ross package. I loved the bird feeding station most which is why I took most of the pictures of that. It’s fixed easily and even Jakob was able to paint it with Giotto pens.

Vogelfutterstelle

Sogar Jakob konnte mitmalen und hat das sehr genossen.

Vogelfutter anmalen

Johann hat sein Haus in den Nationalfarben verziert. Den Vogelfussballplatz sieht man nicht ganz so gut.  Schön, dass diesmal auch die Jungs sich richtig gut austoben konnten.

Johann did his bird feeding station in the colours of our flag. This little patriot of mine. It was a great pass time for boys, this one.

Johann Haus verzieren Jakob Haus verzieren Haus verzieren

So schön sind sie geworden! Schnur zum Aufhängen war dabei, Vogelfutter hatte ich noch in der Schublade und dann war auch schnell angerichtet!

The feeding stations came out quite well. I hanged them on our loggia and filled it with seeds for the birds.

Vogelfutterhhaus

Die Mädchen haben sich natürlich auf die Bilderrahmen und den ganzen Döschenschnickschnack gestürzt.

My girls focused on the girly stuff like frames and boxes and flowers, of course. 

Bilderrahmen anmalen Bastelchaos

Alles durften sie nicht auspacken, einige Grußkarten, schöne Papiere und Faltkörbchen haben wir uns für den nächsten Schlechtwettertag aufgehoben. Für diesmal wurden Fensterbilder geklebt, Kränze gesteckt, Bilderrahmen und Vogelhäuschen verziehrt und viele kleine Döschen bemalt. So ein schöner, kreativer Nachmittag, den wir trotz Nebel hatten! Darf deshalb auch zum Creadienstag, zu Meertje und zu Pamelopee!

 

Was habt Ihr diese Woche gewerkelt?

They were not allowed to unpack everything, as there are surely more foggy days to come. Plus, someone has to tidy up that chaos left behind. Nevertheless, we loved our creative boring afternoon…..

What did you make this week?

Narzissenkranz

Dosen verzieren

 

Bilderrahmen anmalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.