Aus meinem Studio – In my Studio

Bodies abschneiden

Meine Unterwäschebeschaffungsaktion für Jakob läuft immer noch. Nachdem der arme Kerl nun endlich ein paar Unterhosen mehr hat, stand nun obenrum auf dem Programm. Weil Jakob mein jüngstes Kind ist, gehe ich mal davon aus, dass ich all die Bodies nie wieder brauche. Also habe ich alle Bodies, die mir in die Finger kamen, unten abgeschnitten.

I still try to get all the laundry done for Jakob. He got a few undies, but he still needs some shirts. I took all his bodysuits and cut the snaps away. 

Dann ging es einfach und schnell. Alle Hemdchen bekamen unten den Saum einmal umgeklappt und mit Zickzackstich umgenäht. Schnell und schmerzlos. Auch schmucklos, leider, aber so hatte ich schnell mal zehn neue Unterhemden, das Ergebnis zählt!

Trotzdem dürfen die Hemden zum Creadienstag und zum Upcycling – Dienstag!

Was habt Ihr diese Woche gewerkelt?

Afterwards all went quickly. The shirts got their seam zigzag stitched and I had in a very short time ten new shirts. I love it.

What did you make this week?

Bodies zu Unterhemden umgenäht

5 Gedanken zu „Aus meinem Studio – In my Studio

  1. Nina

    Liebe Viola, so einfach und so effizient – tolle Idee!
    Sei herzlich gegrüßt von Nina, die die Bodys alle verschenkt hat, sonst wäre das jetzt durchaus noch eine Maßnahme gewesen.

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Hallo Mickey,

      Du hast ja so recht! In unserem Fall waren die meisten Bodies ausgeliehen – diejenigen, die gut waren, gab ich zurück, die fleckigen wurden zu Unterhemden und bei der Rückgabe durch gute eigene ersetzt. Niemand hat Verlust und ich muss keine Unterhemden kaufen! Lg Viola

      Antworten
  2. Regula

    Ich habe ausversehen im Brocki einen Body (für mich) gekauft. Sollte eigentlich ein T-shirt sein. Jetzt schneide ich es auch unten ab. Geht ja. Du hast mir Mut gemacht! 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert