Aus meiner Werkstatt – In my Studio

Jakob Kiste 3

Ach ja, Werkstoffe sind was Schönes. Eigentlich könnte ich den ganzen Tag an irgendetwas rumwerkeln. Ich darf nur nicht vergessen, dass ich auch noch eine Mama bin, vier Kinder habe, einen Haushalt und jede Menge Wäsche. Pfui!

 

I just love crafting so much. To be honest, I could do it all day long. Sometimes it’s a pity I do have a house and family. And laundry.

Aber ich muss doch sagen, wenn mir schon glücklicherweise ein so schöner Karton in die Hände fällt wie der, in der die Tausendkindsendung drin war, dann kann ich doch eigentlich gar nichts dafür, wenn abends mein Esstisch wieder zur Werkbank umfunktioniert wird. Und nachdem ich ja dieses tolle Buch habe, musste ich alles ausprobieren. Nassklebeband habe ich seit Wochen zuhause. Auf Lineal und Geodreieck habe ich der Eile wegen verzichtet – leider, aber seht selbst.

Hence, as I got this beautiful cardboard box, I couldn’t help it. My dining table was going to be a workbench again. And as I have the matching book, I had to give it a try. I had bought mounting tape weeks ago ( I hope that’s the word). 

Kistenzubehör

Für Eure Kiste schneidet Ihr aus altem Karton die Teile zu, wie Ihr sie braucht. Vergesst nicht, miteinzuberechnen, dass die Seitenteile kürzer oder länger als die entsprechenden Bodenseiten werden müssen, je nachdem, ob Ihr die Teile auf den Kartonboden oder um ihn herum kleben möchtet.

For your box you cut all parts out of old cardboard. Don’t forget to shorten or lengthen your side parts depending on wether you want to glue the parts on the bottom or round the bottom.

Kistenzuschnitt

Das Nassklebeband wird auf die passende Länge zugeschnitten und auf der glänzenden Seite angefeuchtet.

Now wet the mounting tape on the bright side and cut  to your desired length.

 

Nassklebeband

Es lässt sich super um Ecken und Kanten kleben.

 

It can easily be glued around edges and rims.

Kantenkleber

Jede Naht habe ich sowohl von innen, als auch von außen umklebt.

I glued every part from the inside as well the outside.

Innenkante kleben

Die Ecken habe ich auch verstärkt, Überstände ruhig nach unten und innen festkleben, das hilft bei der Stabilisierung.

 

To reinforce the edges, glue overlaping tape ends both to the top as to the bottom.

Außenkante kleben

Den oberen Rand ebenfalls umkleben, das macht die Pappe viel stabiler.

Also make sure to seal the top part, it makes the cardboard a lot sturdier. 

Außenhülle

Ich wollte die Schachtel unterteilt haben, also musste ich noch einmal schneiden.

As I wanted to have to parts in the box, I had to cut again.

Zuschnitt Teiler

Die Trennwand wieder von allen Seiten gut ankleben.

Keep gluing!

Kistenfächer

Einen Deckel gab’s auch, darauf achten, dass Ihr ihn größer als die Box zuschneidet – er soll ja draufpassen!

Make sure you cut a larger top, so that the box can be closed.

Kistenteile fertig

Weil ich es gern bunt mag, hab ich alles noch mit hübschen Bildern aus einer Gartenzeitschrift beklebt und mit Klarlack besprüht. Und dann habe ich ein Geschenk darin verpackt. Ach ja!

As I like colors, I glued pages from an outdoor magazine on the box, varnished it and packed my gift. I liked that.

Kiste beklebt

Ihr könnt in diesem Buch noch viel mehr tolle Sachen entdecken. Vor allem, weil natürlich immens viel sauberer gearbeitet wird, als auf meinem Esstisch – ähem!

 

 

Was werkelt Ihr so diese Woche? Schon beim Creadienstag gewesen?

What did you do in your studio this week?

2 Gedanken zu „Aus meiner Werkstatt – In my Studio

  1. Nina

    Liebe Viola,
    danke für die schöne Anleitung, die Kiste ist total fein geworden und macht richtig was her!
    Beste Grüße von Nina und einen entspannten Tag für Dich.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert