Auf meinem Tisch – On my Table

Ich bin dabei, Ordnung in meiner Küche zu schaffen. Immer noch, bzw. immer wieder. Diesmal habe ich meine Obstschale geleert, in der noch ein paar traurige halbtote unbehandelte Bioorangen lagerten. Sie waren nicht mehr frisch, aber auch noch nicht schlecht. Also habe ich die Schale heruntergekratzt.

I’m again trying to tidy up my kitchen. Once again or all over again. This time I emptied my fruit bowl, where some half dead oranges were hanging around. They were no longer fresh but not wasted. I started to scrape of the orange zest. 

Dann habe ich ein kleines Gläschen mit Rohrzucker gefüllt und die geschabten Orangenschalen daruntergemischt.

Then I filled a small glass with demerara sugar and added the orange zests. 

Orangenhaut Zucker

 

Verrührt, ein paar Tage ziehen gelassen und nun schmeckt mir mein Tee gleich nochmal so gut!

Arbeitszeit: 10 Minuten, ich liebe es!

Was steht diese Woche auf Eurem Tisch?

Mixed it, let it rest for a few days and now my tea tastes twice as good!

Besides, it only took me 10 minutes, I love it!

What’s on your table this week?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert