Tempus fugit

Die Zeit vergeht mir viel zu schnell und es ist wieder einmal Zeit, zu heulen. Mein Jüngster ist bald kein KIndergartenkind mehr, im Herbst beginnt die Schule und am Wochenende haben die Erzieherinnen die Vorschulkinder verabschiedet.

Time to cry again. My youngest boy is about to start school and we had to say good bye to the kindergarten nurses.

Es oblag mir, ein Geschenk anzufertigen und was lag näher, als eine Uhr zu bauen? Um zu verdeutlichen, wie schnell die Zeit verfliegt?

I was the one to organize a present and instantly thought about a clock. Time flies, you know!

Mit 16 Vorschulkindern waren es etwas zu viel, um ein Ziffernblatt zu fotografieren, aber es geht auch ohne. Die wenigsten Kindergartenkinder können die Uhr lesen.

We had 16 school starters, a bit too much for a clock hence the numbers are missing.

Ich habe aus einer Sperrholzplatte ein Häuschen ausgesägt mit der Decoupiersäge. Gut, dass wir sie haben. Die Ecken und Kanten habe ich geschliffen und dann mit petrolfarbener Acrylfarbe lackiert. Ich hatte ja noch was von meinem Tisch übrig. Das Foto habe ich mittig aufgeklebt und dann nach Herzenslust dekoriert. Alles, was ich an Washitape und Glitzerstickern und Pomponborte hatte, musste her. Statt Pendeln habe ich eine Holzperlenschnur aufgezogen und an den  Zapfen zwei bunte Häkelblüten  befestigt.

I took a plywood panel and a sawed a tiny house. Well, I love my electric saw. I had to sand the edges and the rims and then painted them in turquois. I made a table, you know. The photo was placed in the middle of the house part and glued to the plywood panel. Then came the fun part and I started decorating with all I had in washi tapes and trimmings. Instead of the pendulums I threaded beads and glued them with a crochet flower to pine cones.

Für das Uhrwerk haben wir ein Loch gebohrt und schon war die kleine Kuckucksuhr fertig.

Nur, dass der Kuckuck ausgeflogen ist.

Verlinkt mit Creadienstag, Pamelopee, HoT, Dienstagsdinge und Meertje!

I drilled a hole for the clockwork and ready was my cuckoo clock. Only that my little cuckoo has flewn out. So sad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


× 6 = zwölf