MMI – Meine Obstwiese

Ich mag sie so gern, meine Obstwiese und freue mich immer, wenn ich sie besuchen darf. Nach der langen Kälte- und Regenzeit im Frühling war ich etwas vorsichtig. Doch die Natur erholt sich schnell, alles wächst und gedeiht. Bloß Obst werde ich dieses Jahr keines haben, die wenigen Fruchtstände sind alle erfroren. Ich hoffe auf die Brombeeren und Himbeeren, die etwas später blühen, doch die Kirschen sind schon mal tot. Dafür geht es dem Käfer auf der Quitte gut. Und das Weidentipi kriegt auch wieder Blätter. Die Wiesenblumen blühen in allen Farben und wenn ich mit dem Rad hinfahre, habe ich grade genug Platz für ein bisschen Spitzwegerich und einen Blumenstrauß.

Verlinkt mit MMI.

I love that orchard. After cold and rainy weeks I‘ ve been there again and everything started growing again. There will be no fruits this year, due to the frost, but herbs and berries might be coming nevertheless. I love it and am glad whenever I can take something home with me.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.