Frühjahrsstrick – Spring Knits

Hier kommt mein neues Lieblingsprojekt. Endlich ist der Frühlingsponcho fertig. Ich habe diesmal mit meiner handgesponnenen Wolle gestrickt und bin entsprechend stolz auf das Ergebnis. Fein spinnen klappt bei mir fast besser als dickes Garn zu spinnen und mit Nadel dreieinhalb und ca. 400g Garn bin ich gut über die Runden gekommen. Ich finde das Modell perfekt, und es ist nicht von mir.

Es stammt aus: Strickponchos und Lieblingscapes von Helgrid van Impelen aus dem EMF – Verlag.

Das war ein Rezensionsexemplar und ich bin schwer beeindruckt. Ich mag ja sowieso Tücher total gern und ein Poncho ist für mich nur ein Tuch, das ich nicht festzuhalten brauche. Jetzt hängt er im Laden, weil ich zwar das Rotfuchsgarn total gern versponnen habe, mir aber dieser Farbton so gar nicht steht. Leider. Ich denke, ich kriege einen in grau. Trotz Wolle empfinde ich den Poncho nicht als heiß, aber das geht mir bei Lacemustern immer so. Ideal also fürs Frühjahr und ab damit zu Creadienstag, Meertje, Pamelopee, Dienstagsdinge und  HoT!

This was my favorite spring project. A poncho made of my handspun yarn. Knit with needles size 3,5mm and with an amount of about 400g. I like the pattern very much, but it’s not mine. I guess a poncho is just a shawl you don’t have to hold tight and the light weight yarn is just perfect for a spring walk. Just love.

2 Gedanken zu „Frühjahrsstrick – Spring Knits

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.