Baumschnitt

So sieht es im Moment auf meiner Obstwiese aus. Der Frühling ist hier noch nicht ganz angekommen, aber ich versuche, das Jahr vorzubereiten. Ich habe mittlerweile sechs Obstbäume geschnitten, doch einiges fehlt noch und begonnen, ein Beet vorzubereiten. Mit meinem eingeschränkten Gemüsegarten bietet es sich an, große Pflanzen wie Kartoffeln und Topinampur gleich auf die Wiese zu verlagern, mal sehen was passiert. Ich habe mich für ein Mulchbeet entschieden, das ich noch einfassen muss. Im Moment fahre ich nur einmal in der Woche auf die Wiese um zu arbeiten, noch reicht das, denn es gibt nichts zu ernten und die Sägerei ist anstrengend. Aber ich mag meine Wiese und freue mich auf ein neues Obstwiesenjahr!

Verlinkt mit MMI!

This is what the orchard looks like right now. Spring has not quite arrived yet, but I try to get everything prepared for the year. Which includes a lot of trees to be cut, some beds to be prepared and some dreaming to be done. Once a week is enough for the moment but I know I will have to work more and harder. Love that orchard.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.