MMI – Kinderbastelfieber

Uhu3

 

Ich habe von UHU ein ganzes Paket Kleber kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Kleber! Hallo! Ich liebe Kleber und brauche sie einfach ständig. Eine ganze Kiste voller Beute, die ich erst einmal vorsichtig  verwahrt habe, damit nicht Kindertatzen sie sofort verbraucht. Und es waren süße Bastelsachen dabei, die ich gerne an einem Regentag mit den Kindern verbrauchen wollte.

Allein: es kam kein Regentag. Wenn es regnete, dann, wenn alle Kinder Mittagsschule oder Sport oder Musikschulunterricht hatten und abends nur noch müde waren.

Also: Paradigmenwechsel. Basteln, wenn es zu heiß ist, um im Garten zu sein. Das ging gut und eigentlich hatte ich nur Johann eingeplant, der gerne aus dem ICE AGE 5 Bastelset eine Spardose kleben wollte. Auf der UHU – Homepage gibt es noch viele andere Bastelsets, für uns war toll, dass wir gleich einen Farbausdruck erhalten hatten. Ran an Kleber und Schere!

Uhu4

Uhu5

Uhu6

Uhu7

Uhu8

 

Naja, ein bisschen schief ist die Spardose geworden, von einem 8-jährigen Bastler eben. Kaum war aber Johann verschwunden, kam Charlotte und hatte Lust, zu basteln und selbst alles zu dokumentieren. Sie hat das ziemlich gut gemacht, nicht wahr?

Uhu9

Uhu10

Uhu11

Uhu12

Uhu13

Uhu14

 

Uhu16

Uhu18

Uhu19

Uhu20

Uhu21

Uhu22

Uhu23

Uhu24

 

Vielen Dank noch einmal an Deborah und UHU  für einen zufriedenen Bastelnachmittag in der Sommershitze!

Ich verlinke mit Frollein Pfau!

Uhu25

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert